Die 5 schönsten Laufstrecken Europas

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, aber bei uns geht es jetzt erst so richtig los! Der November steht ganz im Zeichen unseres nächsten Laufhighlights in diesem Jahr- unsere World Run Series. Gemeinsam mit VirtualRunners läufst du um die Welt. Erster Halt: EUROPA. Vom 13.11.-28.11. erkunden wir mit dir die schönsten und spektakulärsten Laufstrecken, von Italien über Griechenland, Frankreich und Norwegen und in viele weitere Länder- bist du bereit für deine Europatour?

 

Griechenland: Die historische Strecke des Spartathlon

Die Strecke des Spartathlon macht seinem Namen alle Ehre. Hierbei handelt es sich um einen Ultramarathon, auf den historisch bedeutsamen Spuren des Pheidippides, der 490 v.Chr. vom Kriegsschauplatz bei Marathon, von Athen nach Sparte geschickt wurde, um den Griechen im Kampf gegen die Perser Unterstützung zu sichern. Du kannst die Strecke natürlich in beliebige Abschnitte einteilen- sie führt dich vorbei an Olivenbäumen, durch malerische alte Dörfer und schließlich ins Ziel, wo jeder Finisher mit einem Kranz aus Olivenzweigen gekrönt wird.

Frankreich: Feuchtfröhlicher Lauf in Pauillac

Ganz in der Nähe von Bordeaux, liegt eine beschauliche Stadt namens Pauillac. Sie liegt auf der Médoc Halbinsel und ist weltweit für hervorragende Weine bekannt. Deine Laufstrecke führt dich nicht nur am wuseligen Hafen mit seinen Booten und Schiffen vorbei, sondern auch durch die Weinberge. Auf deinem Weg kannst du mehr als 50 Weingüter bestaunen, oder eine kleine Weinpause einlegen. Jährlich findet hier im September ein Marathon statt, bei dem den Teilnehmern nicht nur Wasser und Gels als Streckenverpflegung zur Verfügung stehen, sondern auch Wein. Na dann mal Prost!

 

Italien: Der Lagunenlauf von Venedig

Auch wenn der Marathon in Rom, mit seiner historischen Laufstrecke vorbei am Colosseum und zahlreichen antiken Gebäuden, als einer der schönsten der Welt gilt, hat die Laufstrecke durch die „sinkende Stadt“ Venedig einen unbeschreiblichen Charme. Deine Route führt dich über zahlreiche kleine und große Brücken, mal prunkvoll und weitläufig, mal klein und historisch. Von Lagune zu Lagune und von Gasse zu Gasse arbeitest du dich bis zum Canal Grande zu deinem Ziel- dem Markusplatz.

Türkei: Von Asien nach Europa

Kristallblaues Wasser, eine Stadt mit zahlreichen kulturellen Einflüssen und die einmalige Gelegenheit zwei Kontinente in einem Lauf zu betreten- Istanbul bietet eines der spektakulärsten Lauferlebnisse. Vorbei an der Blauen Moschee und dem Hippodrom- durch das Gewusel der Stadt. Neben der beeindruckenden Kulisse bietet sich dir noch ein besonderes Highlight: die einmalige Gelegenheit über die Brücke der Märtyrer des 15.Juli zu laufen und so sowohl Asien, als auch Europa auf der Laufuhr stehen zu haben.

 

Norwegen: Die nördlichste Route der Welt

Auf der norwegischen Insel Spitzbergen findet jedes Jahr ein Marathon statt, der die wohl gewaltigste Naturkulisse aller Laufstrecken in Europa bietet. Egal ob Marathon, 20km, 10km, oder 5km- hier vergisst du Zeit und Distanz, weil du aus dem Staunen nichtmehr rauskommst! Mitten im arktischen Ozean, läufst du zwischen arktischen Gletschern und malerischen Dörfern. Wer weiß, vielleicht läuft dir ja in der Ferne auch ein Eisbär über den Weg!

Von alten Griechen, über Wein, Meer und Eisbären- in Europa gibt es läuferisch so viel zu entdecken und zu erleben! Wir sind uns sicher, dass auch für dich die richtige Route für deine World Run Series durch Europa dabei sein wird und wünschen dir viel Erfolg!

 

13.11.-26.11.21 - Europa: Lauf der World Run Series

Starte deinen Lauf um die Welt über sechs Kontinente. Laufe Deine gewählte Distanz am Stück in dem vorgegebenen Zeitraum und erhalte Deine exklusive Kontinente Medaille!

Buche jetzt Deinen Europa-Lauf oder buche gleich alle 6 Läufe und füge die Medaillen zu einer großen Weltkarte zusammen!

Bild 1 : Arthur Yeti via unsplash
Bild 2 : Marco Chilese via unsplash
Bild 3 : Janik Rohland via unsplash

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen