4 Top Fakten über unseren Jerusalem Palmsonntag Friedens Marathon

Jerusalem Marathon - Toa Heftiba

 

Unser Jerusalem Palmsonntag Lauf findet bereits am 28. März statt und wir freuen uns ganz besonders über die Symbolik von diesem virtuellen Marathon! Denn er steht für Frieden und Verständigung zwischen den Religionen, weswegen wir speziell dafür ein besonderes T-Shirt und eine wunderschöne Medaille entworfen haben!

Übrigens: Der Name Jerusalem bedeutet Frieden, denn das Wort lässt sich als „Grundstein des Gottes Shalem” übersetzen. Gott Shalem war der erste Patron der heiligen Stadt im Bronzezeitalter und wird auch „Gott der Abenddämmerung“ genannt, denn sein Name basiert auf den Buchstaben S-L-M, die im Hebräischen Wort für Frieden vorkommen (Salam oder Shalom).

Deswegen wird Jerusalem auch „Stadt des Friedens”, „Ort des Friedens”, oder „Vision des Friedens” genannt.

In diesem Artikel stellen wir dir 4 Top Fakten über unseren Jerusalem Palmsonntag Friedens Marathon und die Entstehung unseres T-Shirts und der Medaille vor!

 

Ancient Jerusalem Run - Palmsonntag Jerusalem T-Shirt

1) Die Farben des T-Shirts

Die Farben des T-Shirts sind kein Zufall, denn sie sind im Einklang mit der Jerusalem-Flagge gewählt! Das T-Shirt sieht zwar golden aus, ist aber eigentlich sandfarben, denn Jerusalem besteht hauptsächlich aus Sandsteingebäuden! Auch die originale Jerusalem-Flagge spiegelt die Sandsteinfarbe und Sandsteingebäude wider, nämlich im Emblem des Judas-Löwen vor einer Mauer, der von Olivenblättern umrankt wird.

 

2) Die historischen Bauten auf dem Virtual Runners T-Shirt

Die Gebäude auf unserem Jerusalem Marathon T-Shirt zeigen die Grabeskirche im christlichen Teil der Stadt, der Felsendom der muslimischen Bevölkerung und die große Synagoge der Juden. Wir haben versucht alle drei Gebäude bildlich so miteinander zu vereinen, dass die drei großen Religionen nebeneinander als eine Einheit zu sehen sind, da sie auch einheitlich in Jerusalem nebeneinander existieren.

 

3) Die Friedenstaube auf dem Jerusalem T-Shirt

Wer kennt sie nicht, die Friedenstaube mit dem Olivenzweig im Schnabel? Sie ist weltweit als Friedens-Symbol bekannt und kommt in vielen heiligen Schriften vor! Die Friedenstaube verbreitet auf unserem tollen T-Shirt Frieden beim Laufen.

 

4) Die Palmblätter auf der Medaille

Die wunderschönen Palmblätter auf der Medaille repräsentieren wiederum den Palmsonntag, an dem unser Lauf stattfindet! Der Palmsonntag ist der Sonntag vor Ostern, an dem Jesus in die heilige Stadt Jerusalem einzog und mit Jubel als Retter empfangen wurde. Zur Ehre wurden ihm Palmblätter vor die Füße gestreut.

  

Jerusalem Virtueller Marathon - Medaille

 

Das waren die 4 Top Fakten über unseren Jerusalem Palmsonntag Friedens Marathon und die Entstehung unseres T-Shirts und der Medaille, was uns große Freude bei der Herstellung bereitet haben!

 

•••••••••

 28. März 2021 – Jerusalem Palmsonntag Lauf 

Hast du dich schon zu unserem Friedenslauf angemeldet? Entscheide selbst, ob du 5K, 10K, den virtuellen Halbmarathon oder den ganzen Marathon mit uns läufst! Nach der Anmeldung erhältst du Zugang zu unserer speziellen Jerusalem-Lauf-Facebook-Community mit Läufern aus der ganzen Welt, sowie deine eigene Startnummer.

 

Hier geht´s zum Frühbucher-Ticket mit Virtual Runners Rabatt!

 Palmsonntag Jerusalem Lauf Virtual Runners

 

Bild 1 Toa Heftiba via Unsplash

Bild 2 Virtual Runners

1 Kommentar

  • Ganz ehrlich? Was will man mehr? Ich finde es wahnsinnig toll, was ihr euch für Gedanken gemacht und wie wunderbar die Symbolik ist! Möge Friede zwischen all den Religionen sein. Friede ist einfach eine wunderbare Botschaft! Danke.

    Linda Klein

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen