Auf welchen 4 Laufstrecken joggen die Stars in Hollywood, Los Angeles?

Virtual Run Marathon 2021 Los Angeles

 

Los Angeles ist ein Ort der Kontraste. Zum einen bietet es wunderschöne Natur, den Pazifischen Ozean, Wüsten und Gebirgslandschaften, zum anderen ist hier der Sitz der großen amerikanischen Unterhaltungs-Industrie (Hollywood). Die Megametropole Los Angeles ist Teil des Bundesstaats L.A. und steht auf Platz drei der größten Städte in Nordamerika, nach New York und Mexiko City – mit ganzen 4 Millionen Einwohnern!

Trotz seiner Größe und Moderne bietet Los Angeles zahlreiche Running Trails, die die verschiedenen Facetten des Ortes widerspiegeln - und wo du mit etwas Glück die Stars und Sternchen der Filmbranche antriffst! Ob über Berge, durch die Stadt, im Stadium oder am Strand entlang, hier findest du sicher was zu dir passt!

In diesem Artikel stellen wir dir unsere top 4 Laufstrecken in Los Angeles, Hollywood, für Marathonläufer vor. Aber auch Freizeit-Jogger werden auf den Los Angeles Running Trails ganz sicher ihren Spaß haben!

 

1) Star Snapshot: Runyon Canyon

Der coolste Ort zum Laufen in West Hollywood ist der Runyon Canyon, denn hier ist das Who-is-Who der Los Angeles (Running) Community anzutreffen. Fitness-Freunde, Schauspieler und Wannabees kommen zu diesem Berg, um die gigantische Aussicht zu genießen und sich gegenseitig zu beäugeln.

Der Trail eignet sich zum Wandern als auch zum Joggen, das aber eher für erfahrene Läufer, denn es geht meist bergauf! Einlass ist vom Mulholland Drive als auch von der Fuller Avenue. Auf dem Berg selbst befinden sich verschiedene Laufstrecken, denen du je nach Fitness-Level folgen kannst. 

 

Hollywood Sign - Virtual Marathon Hollywood 2021

2) Hollywood Wildness: Griffith Park

Der Griffith Park ist der beste Ort, um nach deinem Lauf ein Foto vom bekannten Hollywood-Schild zu machen. Der Aufstieg bis zum Observatory ist zwar steil, aber er lohnt sich! Das Observatory ist ein Zentrum für Astronomie, welches für Besucher geöffnet ist und Teleskope frei zur Verfügung stellt.

Der Griffith Park liegt am Ostende der Santa Monica Berge - auf denen viele Berühmtheiten ihren Wohnsitz haben, wie z.B. Tom Cruise, Sandra Bullock und die Beckham Familie. Er bietet zahlreiche Laufstrecken, um die wilde Natur des größten Stadtparks Los Angeles' zu genießen! Ein Eingang zum Park liegt am Crystal Springs Drive, es gibt jedoch unzählige weitere Zugänge.

 

Los Angeles Marathon Runner 2021

3) 5K & Fitness-Station: Der Rose Bowl

Wer sich für den nächsten Marathon vorbereiten möchte und seine 5-10K pro Tag läuft, für den ist die Strecke um das Rose Bowl Stadium genau richtig. Hier werden viele der L.A. Laufevents abgehalten, weil die Strecke die genaue Länge von 5K misst. Der Weg führt um das historische Rose Bowl Stadium herum, sowie den daneben gelegenen Golfplatz.

Der Vorteil ist, dass neben der Laufstrecke auch vierzehn Fitness-Stationen aufgebaut sind, die sich besonders zum Training von Balance, der Koordination, zum Kraftaufbau und zum Dehnen eignen. Besten also für Läufer zum Warm-Up und Cool Down!

Außerdem gibt es hier einen öffentlichen Pool, für ein erfrischendes Bad nach dem Work-Out!

 

Santa Monica - Hollywood virtual marathon 2021

4) Szenischer Stadt-Strand: Marvin Braude Fahrrad-Strecke

Diese Lauf- und Fahrradstrecke – auch The Strand genannt - wurde nach dem Los Angeles Bürgermeister Martin Braude benannt, der dafür gesorgt hat, dass Rauchen in Restaurants nicht mehr zulässig ist. Der Weg führt über 22 Meilen (ca. 35 Kilometer) vom Will Rogers Strand nach Santa Monica, vorbei am Manhattan Strand (der Name sagt alles), bevor er am Torrance Strand aufhört. Da die Strecke recht lang ist, gibt es viel zu sehen!

Nicht nur die Aussicht auf den Strand und das Meer sind fantastisch hier, sondern auch moderne architektonische Gebäude, wie ein langer Tunnel unter dem Santa Monica Pier, der durch seine Löcher das Sonnenlicht herein strahlen läßt. Entlang der Strecke gibt es zahlreiche Cafés und Kiosks, um sich zu erfrischen oder das WC zu benutzen. 

Der Wolf der Wall Street, das L.A. Kings Hockey Team und der Schauspieler Vincent Vaughn leben direkt am Manhattan Beach.

 

virtueller L.A. Hollywood Marathon 2021

 

Bist du inspiriert worden von unseren top 4 Laufstrecken in Los Angeles, Hollywood, für Marathonläufer?

Dann nimm jetzt am Virtual Runners Los Angeles Marathon teil und entscheide selbst, ob du den Halbmarathon, 42K Marathon, 5K und 10K Lauf läufst. Die echte Los Angeles Hollywood Medaille bekommst du auf jeden Fall, sowie deine Urkunde!

 

••••••••

Los Angeles Hollywood Run – 25.04.2021

Melde dich jetzt an! Und werde unser Hollywood Star Läufer! Auf dich wartet eine tolle virtuelle Läufer-Community auf Facebook, deine eigene Startnummer, eine Urkunde, deine eigene Medaille für die Teilnahme am virtuellen Marathon, ein glamouröses Los Angeles Skyline T-Shirt (optional) und jede Menge Spaß!

 

Hier geht´s zum Virtual Runners Frühbucher-Ticket mit Rabatt

Virtual Run Hollywood Los Angeles 2021

Bild 1: Sterling Davis

Bild 2 / 3: Cameron Venti

Bild 4: Alvaro Palacios

3 Kommentare

  • Lieber Ingo,

    wir haben Deine Nachricht auf dem Blog gelesen und mit dem Hersteller gesprochen. Er kann kurzfristig noch Medaillen nachproduzieren bis Montag. Deswegen ist die Anmeldung nochmal geöffnet.

    Liebe Grüße

    Kishor vom VirtualRunners-Team

    Kishor
  • Lieber Ingo,

    wir haben Deine Nachricht auf dem Blog gelesen und mit dem Hersteller gesprochen. Er kann kurzfristig noch Medaillen nachproduzieren bis Montag. Deswegen ist die Anmeldung nochmal geöffnet.

    Liebe Grüße

    Kishor vom VirtualRunners-Team

    Kishor
  • Kann jemand evtl. Seinen 5 km Hollywoodlauf nicht antreten? Ich würde ihn übernehmen. Grüße

    Akkermann

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen