Top 3 Laufstrecken in Bali & Spenden Marathon gegen Plastikmüll

Bali Dream Marathon

Bali, die Insel der Götter, ist ein Traum für jedermann! Hier findest du grüne Reisterrassen, wilde Dschungel und endlose Strände. Es gibt Essen für jeden Geschmack, Wellness für alle Sinne und ein umfangreiches Kulturangebot. Bali beheimatet auch einen 24h-Marathon, der über Nacht quer durch die gesamte Insel verläuft!

Im Moment können wir zwar nicht reisen, wir zeigen dir aber schon einmal unsere:

 

Top 3 Laufstrecken auf der Insel Bali

 

1) Kuta am Strand

Kuta ist bekannt für seine ausschweifenden Partys und die besten Surfstrände. Bevor der Trubel jedoch losgeht, kannst du dich bei einem langen Lauf mit Meerblick fit machen! Von Kuta's Strand aus geht der Weg entlang der Küste bis zum Segara Strand, und von dort aus zum Jerman Strand. Früh ist die beste Zeit für einen Lauf, weil es esten noch kühl ist und zweitens das Party-Volk dann noch schläft. Einige Surfer sind manchmal schon um 6h früh im Wasser, das sollte dich beim Laufen aber nicht stören, ganz im Gegenteil!

 

2) Sonnenaufgang in Sanur

Sanur liegt Kuta gegenüber auf anderen Seite der Insel und ist das Yin zum Yang. Hier finden romantische Schnorcheltouren statt Surf-Stunden statt, denn das Meer ist klar und ruhig und bietet eine Vielzahl an seltenen Fischen! Laufe gleich früh morgens vom Segara Ayu zum Karang Sanur Strand, und von dort aus zum Mertasari Strand. So bist du gänzlich ungestört und genießt sogar den Sonnenaufgang an der Ostküste!

 

3) Grünes Herz Ubud´s

Einer der grünsten und schönste Orte zum Laufen ist der Campuhan Ridge Walk auf einem Hügel im Herzen Ubud's. Ubud ist das Yogamekka von Bali und ganz besonders grün. Der Campuhan Ridge Walk ist von beiden Seiten mit Dschungel und Reisfeldern umgeben und bietet eine Wahnsinns Aussicht. Der eigentliche Walk ist recht kurz, aber das Künstler-Dorf, welches danach kommt, bietet tolle Pfade durch die zahlreichen Reisfelder.

 

21. Februar: Der Bali Dream Marathon & Spenden-Aktion für eine Plastikfreies Bali

Bali ist zwar wunderschön, dafür leiden die Strände unter den Massen von Plastikmüll, den die Touristen jedes Jahr dort hinterlassen.

Wir unterstützen deswegen mit unserem Bali Dream Marathon die gemeinnützige Organisation "Bye Bye Plastic Bags" auf Bali, die von Melati Wijsen und ihrer Schwester im Alter von nur 10 und 12 Jahren gegründet wurde! Genau am 21. Februar - zeitgleich zu unserem Lauf - organisieren sie ihre jährliche Plastiksäuberungsaktion von Bali´s Stränden, diesmal virtuall! D.h. jeder kann daran teilnehmen und 1 Meter am Strand, oder in seiner Umgebung von Plastikmüll befreien.

Zu der Aktion von "Bye Bye Plastic Bags" kommen normalerweise bis zu 15.000 Menschen zusammen, um all den Plastikmüll von den Stränden zu entsorgen. Oft fahren dazu sogar Bagger an, weil so viel zusammen kommt.

Die Teilnehmer von unserem Bali Dream Marathon sind dazu eingeladen, ebenfalls ein Stück Plastik auf ihrem Lauf aufzusammeln und uns ein Foto davon zu schicken!

Ganz nach dem Motto: Mit jedem Lauf etwas gutes tun, für sich selbst, für die Umwelt und unsere Mitmenschen!

 

Hier kannst du dich für den Bali Dream Marathon am 21. Februar & die "Bye Bye Plastic Bags" Spenden-Aktion anmelden!

Mit deiner Teilnahme erhältst du die einzigartige Bali-Medaille oder sogar das Special Edition Bali T-Shirt!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Deine VirtualRunners Familie

@virtualrunners.de

 

 

Bild von Niklas Weiss via Unsplash

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen