Über uns

Unsere Geschichte

Als uns im Jahr 2020 die COVID-19-Pandemie die Läufe vor Ort nahm, sagten wir uns "Läufer geben niemals auf!" Darufhin stellten wir uns die Frage:

"Wie können wir den Leuten das Erlebnis eines zusammen gefinishten Laufs geben, obwohl sie nicht zusammen laufen können?"

So wurde VirtualRunners geboren. Wir arbeiten leidenschaftlich Tag und Nacht daran dir das bestmögliche Lauferlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es alle Menschen der Welt für das Laufen und die damit entstehende Freiheit zu begeistern. Und Leute zusammen zu bringen, nur eben virtuell.

Es ist egal, ob du Laufanfänger oder alter Laufhase bist, bei uns ist jeder willkommen. Wir sind mehr als eine Community, wir sind deine

 

VirtualRunners Familie!

Unsere Werte

Der Grundgedanke ist es unserer Community Glücksmomente zu ermöglichen. Das Gefühl, wenn du etwas erreichst, von dem du dachtest es sei unmöglich für dich, unabhängig von deinem Level. Am wichtigsten aber sind uns Wertschätzung und gegenseitiger Respekt, gegenüber unserer Community und innerhalb des Teams.

Wichtig ist uns auch, Stärken und Schwächen jedes Mitarbeiters richtig einzuschätzen, damit alle ihre Stärken optimal einbringen können. Wir bei VirtualRunners glauben an flache Hierarchien und sich stets verändernde Strukturen, immer kombiniert mit einer Menge Spaß an der Sache. Wir sind eine typische "Läufer-Firma": einfach machen, einfach loslegen.

Unser Management

Kishor

Gründer & Geschäftsführer

Gefürchtet im Team für seine Worte: "Ich hab' da eine super Idee!" - Gerüchten zufolge schläft er nachts sogar manchmal.

Raphael

Head of Brand & Relationships

Entwickelt jeden Tag neue Ideen um dein Erlebnis wirklich einzigartig zu machen. Wenn man ihn mal eine Weile nicht gesehen hat, ist er wahrscheinlich gerade in den bayrischen Alpen Wandern oder Mountainbiken.

Diana

Operations

Diana kümmert sich unermüdlich darum unsere internen Prozesse für Dich immer noch besser zu machen, sodass Du dich nur noch auf deinen nächsten Run konzentrieren musst. 

Andreas

Social Media & Content

Dirigiert alle Social Media Posts und versorgt dich mit immer neuem und noch besseren Content. In seiner Freizeit liebt er es neue Sportarten auszuprobieren und Gitarre zu spielen.

Nadine

Head of Customer Service

Löscht täglich mindestens ein Feuer bei VirtualRunners. Privat Weltenbummlerin und gerade in den Tropen unterwegs aber im Herzen eigentlich ein Winterkind. 

Nina

Strategie & Marketing

Gibt Gas in den Bereichen Content Kreation und Kooperationen. Die Actionliebhaberin erkundet in ihrer Freizeit alpine Trails, entweder in Laufschuhen oder auf dem Mountainbike.

Unser Team

Dahlia

Teameitung international

Liebt es, allen unseren geschätzten Mitgliedern den bestmöglichen Service zu bieten, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen.

Saskia

Ist unsere Allrounderin in der Kundenbetreuung und Kommunkationsmanagerin mit unseren Laufbotschafter*innen.

Sopio

Nimmt jede Leistung jedes einzelnen Mitglieds der VirtualRunners-Familie mit echter Dankbarkeit und größtem Respekt entgegen. Wenn sie ihre eigenen Emojis erstellen könnte, würde sie sich ständig neue einfallen lassen.

 

Miguel

Graphic Design

Liebt die Natur, vor allem das Meer. Kein Wunder, denn er kommt aus Madeira. Er liebt es, Menschen zu helfen, sei es bei der Arbeit oder in seinem Privatleben.

 

Aleks

VirtualRunners ist ihre Leidenschaft. Wenn sie gerade keine Gruppen erstellt, adoptiert sie gerne ungewollte Pflanzen aus dem Berliner Raum oder bekocht ihre Familie und Freunde.

 

Georg

Georg gestaltet jedes einzelne Wort so, dass es den Leser tief anspricht. Seine Blogs nehmen dich mit auf eine imaginäre Reise - mit unwiderstehlichen Inhalten über die erstaunlichsten Orte, Lebensmittel und Geschichten der Welt.

 

Marycris

Assistenz Raphael

Die Erwartungen aller fantastischen virtuellen Läufer rund um die Welt zu übertreffen, steht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Sie ist über alle Maßen dankbar, Teil der großartigen VirtualRunners-Familie zu sein. Für sie ist es ein wahr gewordener Traum.

Junnah

Assistenz Kishor

Junnah ist immer bereit, einen erstklassigen Service zu liefern und erledigt jede Aufgabe in kürzester Zeit.

Gvanca

Beantwortet deine Fragen mit großer Sorgfalt und ist nur dann zufrieden, wenn das bestmögliche Ergebnis erzielt wurde

Tamara

Ist auf jedes Mitglied der VirtualRunners-Familie stolz und Glücklich über die weiter wachsende Familie, steckt all ihre Kraft in Eure Challenges um Euch Glücklich und zufrieden zu machen.

Arcelie

Eure Mail-Spezialistin. Ist für effektive Antworten und Lösungen zuständig.